Taphophil....

Friedhöfe sind traurige und düstere Orte. Sind sie das? Für mich nicht. Ich gehe gerne auf Friedhöfe, je älter sie sind, desto interessanter finde ich sie. Und oft sind sie gerade in Großstädten wahre Oasen der Stille. Ich stelle mir immer vor, was die Grabsteine alles schon erlebt haben und was sie erzählen könnten über die vergangenen Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte. Deswegen gehe ich nie ohne meine Kamera auf einen Friedhof, denn ich liebe es, diese Welt der Stille auf Bildern festzuhalten. Allen, denen es genauso geht, wünsche ich viel Freude beim Ansehen der Fotos auf meinem Blog. Und wer es noch nicht wusste: Die Faszination für Friedhöfe nennt man Taphophilie, was vom griechischen Wort "taphos" (Grab) kommt...




Montag, 6. Juni 2016

Alter Friedhof in Lyndhurst im New Forest, England









Ein alter Friedhof in Windsor, England

Windsor bei London, das ist nicht nur das "Wochenendschloss" der Queen, sondern auch ein wunderschönes kleines Städtchen. An einer alten Kirche entdeckten wir diese Gräber:








St. Ives, Cornwall, Südwesten von England

In der letzten Woche haben wir eine kleine Rundreise durch das wunderschöne Südengland gemacht. Hier sind ein paar Schnappschüsse aus dem Küstenort St. Ives.